BGD (Bruce Goldsmith Design) DUAL
 
 

BGD (Bruce Goldsmith Design) DUAL

BGD

Artikel-Nr.: GP19620

Star Rating (0)
4.150,00 € *

Keine Versandkosten!

 

auf Anfrage

 

Produktinformationen "BGD (Bruce Goldsmith Design) DUAL"

Ziel

Der Dual ist für professionelle Tandempiloten konzipiert worden, die den Schirm als „Werkzeug“ verwenden um den Passagieren die Erfahrung des Fliegens näherzubringen. Aber auch für den Hobby-Tandempiloten ist der Dual das perfekte Spielzeug. Der Dual ist einfach für jene Piloten gedacht, die einen Tandemschirm wollen und brauchen, der dasselbe Handling wie ihr Soloschirm besitzt und dazu einfachste Start- und Landeeigenschaften aufweist.

Beschreibung

Der Dual ist ein Tandemschirm mit EN-B Zulassung, „designed by“ Bruce Goldsmith. Mit seinen ausgelegten 40 m² und seinem Gewichtsbereich von 120 – 220 kg glauben wir alle Einsatzbereiche und alle möglichen Pilot-Passagier-Kombinationen abzudecken um für bestmögliche Flüge sorgen zu können.
Natürlich haben wir auch unser CCB-System in die Eintrittskante des Dual integriert, um die Stabilität und zugleich auch die Leistung zu erhöhen. Es funktioniert bestens.

Der Dual ist erwartungsgemäß mit Trimmern ausgerüstet, die dem Piloten erlauben, das Handling und die Geschwindigkeit optimal an die Flugbedienungen und den Passagier anzupassen.

Notizen von Bruce

Nachdem ich sehr viele Tandemschirme in meiner Karriere geflogen bin, kann ich sagen, dass ich mit den meisten das Gefühl hatte, nicht genügend Kontrolle über den Flügel und beim Thermikkreisen zu haben. Das liegt meiner Meinung nach am höheren Trimmspeed und der höheren Gesamtenergie eines Tandemschirms gegenüber einem Soloschirm. Persönlich habe ich dann nicht genug Kraft im „Ärmel“ um den Schirm über längere Zeit so zu steuern, wie ich es will.

Ich will nicht wirklich in die Kraftkammer gehen müssen, um einen Tandemschirm ordentlich über längere Zeit zu fliegen, deswegen habe ich dem Dual sehr leichte und sensible Bremskräfte mit auf den Weg gegeben. Der Dual gibt dem Piloten mehr Kontrolle beim Start, während des Fliegens und bei der Landung - so wie man es von Soloschirmen gewöhnt ist.

Weiterführende Links zu "BGD (Bruce Goldsmith Design) DUAL"

Weitere Artikel von BGD

Kundenbewertungen für "BGD (Bruce Goldsmith Design) DUAL"

Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Zuletzt angesehen