Advance OMEGA X-ALPS 2

Advance

Artikel-Nr.: GP19840

Star Rating (0)
5.090,00 € *

Keine Versandkosten!

 

auf Anfrage

 

Produktinformationen "Advance OMEGA X-ALPS 2"

OMEGA XALPS 2 – Ready to Race

 
Konzipiert als leichter Racer fürs X-Alps 2017, entwickelt als High-End-Streckenflugschirm: Der OMEGA XALPS 2 profitiert aus der aufwändigen SIGMA 10-Entwicklung und den gewonnenen Erkenntnissen aus dem OMEGA XALPS gleichermassen. Dadurch ist der Light Racer nicht nur extrem spurtreu und pitchstabil in bewegter Luft, sondern auch äusserst effizient und leichtgängig im Gas. Ganz zu schweigen von seinem sensationellen Gewicht ab 3.3 kg ...
  • Leistungsstark in bewegter Luft

     

    69 Zellen, 22 Prozent weniger Aufhängepunkte als noch beim Vorgänger und eine deutliche Reduktion von Leinenmetern: Schon die technischen Daten des OMEGA ALPS 2 (ausgelegte Streckung 7.05) sprechen für sich. Hinzu kommen eine optimierte Spannung sowie eine verfeinerte Krümmung. Das Ergebnis ist ein sportlicher High-End-Streckenflugschirm, der durch seine hervorragende Gegenwindpenetration und hohe Pitch- sowie Richtungsstabilität auffällt.

    Erfliegbare Höchstgeschwindigkeiten

     

    Die hohe Pitchstabilität und Spurtreue des OMEGA XALPS 2 kommt nicht nur der Leistung des Gleitschirms in bewegter Luft, sondern auch dem Piloten auf langen Streckenflügen sehr entgegen. Die äusserst stabile Kappe des OMEGA XALPS 2 ist selbst bei turbulenten Bedingungen für einen Gleitschirm seiner Klasse sehr angenehm zu handeln. Und beim Beschleunigen nimmt die Stabilität sogar noch zu. Das Speedsystem ist leichtgängig und effizient, und das Pitch-Control-System, mit dem die C- und B-Ebene herunter gezogen wird, lässt gar ein bisschen Zweileiner-Feeling aufkommen ...

    Robuste Qualitätsleichtbauweise

     

    Der OMEGA XALPS 2 wurde speziell für das X-Alps-Rennen 2017 konzipiert. Dort zählt nicht nur Leistung, sondern auch jedes Gramm. Darüberhinaus werden bei einem Abenteuer-Race auch besonders hohe Ansprüche an das Material gestellt. Der OMEGA XALPS 2 wurde in ADVANCE Qualitätsleichtbauweise gebaut und ist besonders robust. Der Serienschirm (EN/LTF-D) ist ab September in drei Grössen ab 3.3 kg erhältlich und deckt einen Gewichtsbereich von 70 bis 110 kg ab.

  • highly performant
     
    made for speed
     
    light weight
     

Der OMEGA XALPS 2 vermittelt genau die Stabilität, die es braucht, um in bewegter Luft einen ruhigen Kopf zu bewahren und sich so voll auf die Taktik konzentrieren zu können.

 

Sebastian Huber, X-Alps-Vize 2015

 

Weiterführende Links zu "Advance OMEGA X-ALPS 2"

Weitere Artikel von Advance

Kundenbewertungen für "Advance OMEGA X-ALPS 2"

Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Zuletzt angesehen