Skywalk POISON XALPS 3

Skywalk

Artikel-Nr.: GP19839

Star Rating (0)
4.990,00 € *

Keine Versandkosten!

 

auf Anfrage

 

Produktinformationen "Skywalk POISON XALPS 3"

Wenn jedes Gramm zählt.

DER Ultraleicht-Hochleister für DEIN ultimatives Hike&Fly Rennen.

Der X-ALPS3 wurde für Hike&Fly-Piloten entwickelt, die bei den anspruchsvollsten Wettbewerben der Welt das Maximum erreichen wollen. Die radikal auf niedrigstes Gewicht ausgerichtete Bauweise liefert die Grundlage für große Erfolge, wenn es auf jedes Gramm ankommt. Chrigel Maurer, Paul Guschlbauer, Simon Oberrauner und Ferdy van Schelven haben dies bei den Red Bull X-Alps 2017 mit vier der ersten fünf Plätze eindrucksvoll bewiesen.

Das Konzept beruht auf dem POISON X-ALPS, obwohl der POISON selbst bereits ein Leichtgewicht ist, konnte das skywalk R&D-Team sein Gewicht nochmals um 600 Gramm reduzieren.

„Der X-ALPS3 stellt das derzeit Machbare im Leichtbau dar, wenn es um absolute Höchstleistung geht“, schwärmt Stephan Gruber von seinem aktuellen Arbeitsgerät. Das Mitglied des skywalk R&D-Teams war maßgeblich an der Entwicklung des X-ALPS3 beteiligt und hat sich 2017 zum zweiten Mal für die Red Bull X-Alps qualifiziert. „Es ist uns gelungen, den aufwändigen Zellaufbau des POISON in ein neues Leichtbaukonzept zu übersetzen. Wir haben jedes Bauteil in die Waagschale geworfen und konnten das Gewicht des POISON durch den Einsatz neuer Materialien bei den Tüchern sowie durch konsequente Materialeinsparungen bei den Profilrippen und Tragegurten nochmals um fast 20 Prozent verringern, ohne seine Flugeigenschaften zu verändern. Leistung, Handling und Sicherheit sind identisch mit dem POISON. Vielleicht sogar noch einen Tick besser“, lacht Stephan Gruber.
Der X-ALPS 3 ist in drei perfekt auf das Startgewicht von Hike&Fly-Piloten zugeschnittenen Größen erhältlich.

Weiterführende Links zu "Skywalk POISON XALPS 3"

Weitere Artikel von Skywalk

Kundenbewertungen für "Skywalk POISON XALPS 3"

Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Zuletzt angesehen