Ozone RUSH 5

Ozone

Artikel-Nr.: GP19930

Star Rating (0)
4.200,00 € *

Keine Versandkosten!

 

auf Anfrage

 

Produktinformationen "Ozone RUSH 5"

Rush 5: der neue Sport Intermediate Gleitschirm

  • Mit der Technologie von Enzo 3 und Zeno
  • 3D Formgestaltung und fein abgestimmte OZONE SharkNose*
  • Neuer, widerstandsverringernder Leinenplan
  • Verbesserte Innenstruktur für mehr Solidität in aktiver Luft
  • Beste Gleitleistung in seiner Klasse über den gesamten Geschwindigkeitsbereich hinweg

Rush 5 Logo

An der Spitze seiner Klasse

Der Rush 5 ist ein sportlicher Leistungs-Intermediate Schirm, der an der Spitze seiner Klasse einzuordnen ist. Er wurde mit der gleichen Technologie entwickelt, die auch in unsere Leistungsflügel Enzo 3 und Zeno eingeflossen ist, und mit einigen neuen innovativen Features versehen. Ein langer Zeitraum an Gleitleistungstests hat es uns ermöglicht, den Rush 5 im Vergleich zu top Flügeln seiner Klasse von anderen Herstellern einzuschätzen. Die Ergebnisse haben deutliche Steigerungen veranschaulicht, vor allem bei der Gleitleistung im beschleunigten Flug.

Wahre Leistung - True Performance

Wie auch unsere sonstigen Leistung- und Wettkampfflügel, so ist auch unser Rush 5 in aktiver Luft und bei herausfordernden Bedingungen herausragend. In die Entwicklung dieses Schirmes sind hunderte Testflüge in realer Luft und bei turbulenten Bedingungen geflossen, um sicherzustellen, dass er unseren eigenen hohen Ansprüchen und dem Design Ziel „True Performance“ gerecht wird – reale, einsetzbare Leistung in turbulenter Luft über den gesamten Geschwindigkeitsbereich hinweg.

Das Design

Das R&D Team hat sich auf die strukturelle Integrität des Schirmes fokussiert, damit wir im Vergleich zum Rush 4 einen Schirm konstruieren, der noch solider, kompakter und vertrauenswürdiger ist. Die zusätzliche strukturelle Solidität macht den Schirm nicht nur komfortabler, und es macht mehr Spaß ihn zu fliegen, sondern verbessert auch die Leistung bei turbulenten Bedingungen.

Die Technologie

Die Streckung haben wir auf einem moderaten Level belassen, um leichte Handhabung und mehr passive Sicherheit zu gewährleisten. Der Leistungszuwachs resultiert aus anderen Bereichen, wie etwa einer weiteren Optimierung des Leinenlayouts um den Gesamtleinenwiderstand zu verringern, und einer modernen 3D Formgebung, was die Anströmkante in drei eigene Bereiche unterteilt, und  für eine klare, faltenfreie Oberfläche sorgt. . Modifikationen an der Formgestaltung der Stoffbahnen und der Gestaltung der Minirippen an der Hinterkante haben ebenfalls zur Reduktion von Störeinflüssen beigetragen.  Der Rush 5 verfügt über ein neues, optimiertes SharkNose Profil, das nicht nur zu mehr Stabilität, Komfort und Leistung führt, sondern auch dem Bremsweg mehr Verzeihendes verleiht – der Flügel ist extrem resistent gegenüber unbeabsichtigtem Spinn und Stall.

In der Luft

Aber ein solider Hochleistungsflügel ist nicht alles; Spaß und Freude sind der Grund dafür, dass wir fliegen. Das R&D Team hat sich auch besonders auf das Handling konzentriert, und viel Zeit investiert, um Feedback und Kurvenkoordination zu optimieren. Wir wollten einen Schirm mit direkt linearer Progression im ersten Bereich des Bremsweges, der im zweiten Bereich ansprechbar/reaktionsfreudig und Fehler verzeihend ist. Diese Charakteristik macht den Schirm im Steigen extrem effizient, und sogar flache Kurven mit minimaler Bremseinwirkung erlauben es dem Schirm bei wenig Thermik gut zu steigen, während die Ansprechbarkeit im zweiten Bereich den Schirm augenblicklich auf Kommandos reagieren lässt.

Der Pilot

Obwohl er eine EN B Zulassung hat, ist er dennoch nicht für Anfänger und diejenigen geeignet, die sich noch in der Ausbildung befinden. Für Intermediate Piloten und erfahrene XC Jäger, die mindestens 50 Stunden im Jahr fliegen, ist er hingegen ideal.

Weiterführende Links zu "Ozone RUSH 5"

Weitere Artikel von Ozone

Kundenbewertungen für "Ozone RUSH 5"

Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Zuletzt angesehen