Swing MIRAGE Miniwing

Swing

Artikel-Nr.: GP19634

Star Rating (0)
1.490,00 € *

Keine Versandkosten!

 

auf Anfrage

 

Produktinformationen "Swing MIRAGE Miniwing"

SWING erweitert die Miniwing Palette um ein Hochleistungs-Speedriding-Produkt, den MIRAGE für den fortgeschrittenen Piloten. Während der Spitfire als Allrounder praktisch Kultstatus in der Speedflying Szene hat, zielt der MIRAGE auf den ambitionierten Speedrider mit Fokus auf maximale Gleit- und Diverange, Sicherheit und knackig-präzises Handling. Mehr Zellen, größere Streckung, innovative Aufhängung, ein neu entwickelter Tragegurt und viele weitere innovative Details eröffnen viele neue Möglichkeiten. Das Design des Schirms ist an jenes unseres Hochleistungs-Gleitschirms Core 3 angelehnt, und steht für rassiges und größtmögliches Leistungsniveau.

Das Wichtigste in Kürze

  • mehr Streckung und mehr Zellen für mehr Leistung
  • großer Geschwindigkeitsbereich
  • neue einzigartige Aufhängung auf nur 3 Ebenen und 2 Stammleinen je Ebene erlaubt ein einzigartig großes Gleitwinkelfenster bei guter Klappstabilität
  • jede Zelle ist einzeln aufgehängt für maximale Kappenruhe und präzises Handling
  • neu angepasste Kappenflächen für einen größeren Einsatzbereich und mehr Sicherheit
  • komplett neuer und innovativer Tragegurt mit auswechselbarem Trimmerband ermöglicht einfaches Trimmen auch im Flug
  • sehr präzises, direktes Handling sowohl in der Luft als auch am Boden
  • Short Takeoff Capability (STC): extra Bremsleine für noch mehr Auftrieb
  • neues Design (Sonderfarben natürlich möglich)
  • weißes Untersegel mit genug Platz für Sponsorenlogos

Zielgruppe

Der MIRAGE ist ein sehr direkter Schirm mit großem Potential für einen großen Einsatzbereich und verlangt einen erfahrenen und aktiven Piloten.

Bei der Enwicklung war einer der wichtigsten Punkte wie schon beim Spitfire die Sicherheit. Der MIRAGE hat ein sehr ausgewogenes Handling, welches aber auch einen dementsprechend erfahrenen Piloten erfordert. Bist du noch Einsteiger, ist der Spitfire die beste Wahl.

Der MIRAGE COMP richtet sich an den Speedriding Experten und wurde speziell für den Wettkampf optimiert. Er ist noch etwas knackiger auf der Bremse und sehr agil in den Manövern. Er folgt dem Piloten direkt beim Riden.

Weiterführende Links zu "Swing MIRAGE Miniwing"

Weitere Artikel von Swing

Kundenbewertungen für "Swing MIRAGE Miniwing"

Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Zuletzt angesehen